Absage Hauptübung und Abendveranstaltung vom 24. Oktober 2020

15. September 2020 -

Der Bundesrat hat am 19. Juni 2020 die «ausserordentlichen Lage» betreffend dem Coronavirus COVID-19 auf die «besondere Lage» zurückgestuft. Durch das seriöse Einhalten der vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) geforderten Vorgaben konnte bisher die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr AMG aufrechterhalten werden.

Trotz der weiteren Lockerungsschritte kann nicht verantwortet werden, die gesamte Mannschaft der Feuerwehr AMG anlässlich der Hauptübung und der traditionell damit verbundenen Abendveranstaltung gemeinsam zu versammeln. Es besteht das Risiko, dass im Nachgang ​dazu eine Person positiv auf das Coronavirus COVID-19 getestet werden könnte und infolge dessen alle anwesenden AdF inklusive ihrer Begleitung von den Behörden unter Quarantäne gestellt würden. Aus diesem Grund hat die Geschäftsleitung der Feuerwehr AMG entschieden, die diesjährige Hauptübung und die Abendveranstaltung abzusagen.