Öffentliche Hauptübung

22. November 2017 -

Am Samstag, 28. Oktober 2017 fand bei schönstem Herbstwetter die Hauptübung der Feuerwehr AMG beim Schulhaus in Allmendingen statt. Die Einsatzübung stand unter dem Motto: „Zusammenarbeit mit den Blaulichtpartnerorganisationen Sanität und Polizei“. Dem in grosser Anzahl erschienenen Publikum wurde an Hand des Schulhauses das Gespräch im Alarmfall zwischen dem Anrufer und der Feuerwehr-Notrufnummer 118 sowie die anschliessende Alarmmeldung mit dem Aufgebot der Feuerwehrleute vorgeführt. Nach der Einsatzübung stellten die Sanität, Polizei und die Feuerwehr die Fahrzeuge aus und standen dem interessierten Publikum für Fragen zur Verfügung. Der Sanitätspolizei Bern und der Kantonspolizei Bern danken wir herzlich für die Unterstützung!